Erste Gliederung:

Nach dem ich nun schon einiges an Literatur zu meinem Thema zusammen getragen habe und mich schon etwas eingelesen habe, will ich nun schön langsam damit beginnen, das gelesen zu verarbeiten um es dann in meinem Web- Blog veröffentlichen.
Bevor ich aber so richtig mit dem Schreiben meiner Arbeit beginne, ist zuerst eine gute Gliederung von nöten.
Eine solche Gliederung ist bei einem so weitreichenden Theame wie ich es habe sehr wichtig, weil sie dient mir als ein sogenannter "Fahrplan", der mir dabei hilft auf der richtigen Spur zu bleiben und um nicht vom Thema abzuweichen, was ohne eine gut Gliederung leicht der Fall sein kann.

Nun zum ersten Versuch einer Gliederung:

Am Anfang meiner Arbeit will ich zuerst darauf eingehen, warum es eigentlich zum Bau des "Eisernen Vorhanges" gekommen ist und wie die politische Situation in Europa zu dieser Zeit war.
Einer großes Thema wird hier bei sicher der "Kalte Krieg" spielen.

Das nächste größere Thema in meiner Arbeit wird sein, wie es zum Fall des "Eisernen Vorhanges" gekommen ist. Dazu werde ich einige große Persönlichkeiten beschreiben die maßgeblich zum Zerfall der UDSSR und damit zum Fall des "Eisernen Vorhanges" beigetragen haben.
Eine dieser Personen wird sicher der damalige Papst, "Papst Johannes Paul II" sein.

Dann will ich an Hand einiger Länder zeigen, was diese jahrelange Trennung Europas durch den "Eisernen Vorhang" und die Wiedervereinigung für Probleme mit sich gebracht hat und bis heute noch bringt.
Man spricht ja heute noch von den sogenannten "Ostblock Staaten" und damit meinen wir die Staaten die durch den Vorhang vom Westen Europas getrennt waren und die bis heute wirtschaftlich und sozial dem Rest Europas nachhinken.

Am Schluß möchte ich aber dann noch darauf eingehen, wie es dann doch zum Beitritt einiger dieser Ostblock Staaten zur Europäischen Union gekommen ist und wie Europa so immer mehr zusammen wächst.

So viel zu einer ersten groben Gliederung meines Themas. Wie man hoffentlich an meiner Gliderung erkennen kann, möchte ich in meiner Arbeit drei größere Themen behandel:

1)Wie kommt es zum Bau des "Eisernen Vorhanges"
2)Wie kam es zum Fall und was waren die
Außwirkungen.
3)Beitritt der sogenannten "Ostblock Staaten" zur
EU.

Nächste Woche werde ich dann hoffentlich schon mit dem Schreiben an meiner Arbeit geginnen können.
Schmale - 5. Dez, 13:30

Rezension

Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension".

logo

S3 Kurs

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rezension
Die Rezension ist nicht wirklich eine Rezension. Schauen...
Schmale - 13. Dez, 14:04
REZENSION
Diese Woche hatte ich um einiges mehr Glück als letzte...
AstlChristoph - 11. Dez, 18:43
Kein Glück
Ich habe nicht auf die "Rezension" vergessen, aber...
AstlChristoph - 5. Dez, 16:45
Rezension
Bitte denken Sie an die Aufgabe "Rezension".
Schmale - 5. Dez, 13:30
Erste Gliederung:
Nach dem ich nun schon einiges an Literatur zu meinem...
AstlChristoph - 21. Nov, 15:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 6044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 14:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren